Die spielvolle Art neue Leute kennen zu lernen

Bei diesem Event mischen wir nicht nur unsere Gäste, auch die Karten! Viel Spaß garantiert unser üblicher Kennenlern-Block am Anfang und die folgenden Tisch-Gaming-Runden mit einigen Klassikern und einigen Spielen, die ihr zum ersten Mal ausprobieren werdet. Wir mischen einige allseits beliebte Spiele mit einigen neuen Erfindungen.

Man lernt alle Gäste des anderen Geschlechts kennen, indem man schnelle und kurzweilige Spiele spielt, die fast keine Erklärungen benötigen. Manchmal spielst du eins zu eins und manchmal auf einem Tisch mit vier Personen. So lernst du an einem Abend viele Singles kennen. Du musst kein perfekter Brettspiel-Stratege oder ein super kreativer Kopf sein - du solltest nur ein paar kleine Spiele genießen können, während eines netten Gespräches.

Unsere nächsten Termine:

Play & Date COLLECTIVE

Play & Date auf dem nächsten Level! Es wird noch spielerischer, verrückter und überraschender! Mach dich bereit für Spiele, die du noch nie gespielt hast, Sätze, die du noch nie gehört hast, und Lacher, die noch eine Weile in deiner Erinnerung bleiben werden.

Wir starten mit unserem Kennenlernblock, gefolgt von Tischrunden. Du hast kein strategisches Gespür für Brettspiele? Perfekt! Deine Siedlerausrüstung und Risiko-Armeen werden dir hier auch nicht weiterhelfen. Dieser strategielose Abend dreht sich ganz um Kommunikation. Es gibt keine Gewinner:innen oder Verlierer:innen; es geht darum, sich durchs Spielen kennenzulernen.

Durch kurze und unterhaltsame Spiele (die fast keine Erklärung benötigen) lernst du alle Gäste des anderen Geschlechts kennen. Hier gibt es keine typischen 1:1-Runden - stattdessen spielen wir in Gruppen von vier oder mehr Personen.

Was die Leute sagen

I don't usually attend speed dating events, but just as this is called "slow dating", it's a much more relaxed and intimate experience.
I thoroughly enjoyed the events I took part in and found a much better platform for meeting people and potential dates. The activities are varied and all very fun. It's quite amazing how we manage to create an intimate, yet comfortable atmosphere in just a couple of hours.
Definitely recommend for singles looking for something new and exciting in Vienna.

– Ophir

Ich bin jetzt seit 2 Jahren immer wieder auf Veranstaltungen von Slow Dating. Es macht immer wieder großen Spaß und man lernt sehr nette Leute kennen. Danke an das Team ist immer wieder aufregend mit euch.

– Christopher

Sehr sympathisches ModeratorInnenteam, eine super Chance um in entspannter Atmosphäre neue Menschen kennenzulernen! :)

– Markus

  • Zunächst einmal kommt ihr gemütlich an und werdet von uns bei der Registrierung begrüßt 🙂 Dafür ist die erste halbe Stunde eingeplant.

    Wir starten mit einer kleinen Gruppenrunde, um euch erstmal als Gruppe besser kennenzulernen. Danach beginnen die 1:1 Runden. Auf jedem Tisch steht euch ein Spiel zur Verfügung und ihr wechselt solange bis ihr alle vom anderen Geschlecht kennengelernt habt.

    Am Ende des Events bekommen wir den Matching Sheet von euch, auf dem ihr notiert habt, wen ihr gerne wieder treffen möchtet. Beruht das auf Gegenseitigkeit, tauschen wir die Kontaktdaten innerhalb von 48 Stunden aus. Damit endet unser Programm und üblicherweise bleiben noch einige Gäste für ein, zwei oder fünf Getränke.

  • Zum Veranstaltungsort kommen – damit hast du bereits den schwersten Teil geschafft, ab dann übernehmen wir 😉 Wir moderieren und leiten durch das Programm und sind für dich da. Du bist unser Gast und deine einzige Aufgabe ist es, die Zeit zu genießen und sie soweit mitzugestalten, wie du dich wohl fühlst.

    Bitte wirf auch noch einen Blick auf die FAQ-Frage „Muss ich irgendetwas vorbereiten?“.

  • Bereite dich so vor, dass du in entspannter Stimmung bei uns ankommst. Nimm dir also die Zeit, den Veranstaltungsort innerhalb der Registrierungszeit zu erreichen, ohne dich stressen zu müssen.

    Halte dein Ticket bitte am Smartphone oder ausgedruckt bereit.

  • Unsere Events sind für Singles, die neugierig auf andere Menschen sind und gleichgesinnte Singles kennenlernen möchten.

    Bitte achte bei der Auswahl des Events auf die passende Altersgruppe, Sprache, sexuelle Orientierung.

  • Normalerweise sehen wir an einem Abend ein bisschen von allem: Jeans, Rock, High Heels, Sneakers, Anzug, T-Shirt, Shorts. Was wir jedenfalls empfehlen: Kleidung wählen, in der man sich wohl fühlt.

  • Das Ticket am Smartphone ist ausreichend.

  • Aufgrund unserer Bemühungen, eine gute Gästeanzahl zu erreichen (zB bei heterosexuellen Events ein Geschlechterverhältnis von 50 zu 50) und anderer Vorbereitungen, müssen wir im Voraus genau wissen, wer an unseren Veranstaltungen teilnehmen wird. Aus diesem Grund ist nur Online-Ticketkauf möglich.

    Falls ihr spontan an unserem Event teilnehmen möchtet und keine Tickets online mehr verfügbar sind, könnt ihr uns unter 0670 / 604 77 80 eine Nachricht schreiben. Wir bekommen immer wieder mal spontane Absagen, so dass kurzfristig ein Platz frei werden könnte!

  • NEIN! Nicht einmal wenn du eine Berühmtheit bist. Bei unseren Events soll man sich entspannen können und einfach die Interaktionen mit anderen genießen.

    Die Bilder auf unserer Website oder in der Presse stammen von unseren Presse-Events und Fotoshoots.