Events

Dating kann so wundervoll sein – aber auch so furchtbar. Es kann so inspirierend sein – oder einfach langweilig. Es kann aufregend sein – oder absolut vorhersehbar. Lasst uns gemeinsam die schönsten Seiten des Datings hervorbringen.

Unsere Dating-Events haben immer ein bestimmtes Thema, z.B. Silent Dating, Play & Date, Real talk date, oder andere. Das individuelle Rahmenprogramm sorgt für spürbare Lockerheit in der Gruppe, man merkt schnell wie die anfängliche Anspannung und Unsicherheit abfällt. Was auch immer bei dem Event rauskommt, die Events bleiben als schöne Momente, neue spannende Begegnungen mit spontanen Interaktionen und Inspirationen hängen.

Unsere nächsten Termine:

Die Buchung unserer Events erfolgt aus organisatorischen Gründen über Eventbrite. Wenn du Eventbrite nicht nutzen möchtest, dann schreib uns einfach ein E-Mail an dating@slowdatingevents.at. So kannst du dich entspannt für dein Lieblings-Event anmelden. Oftmals sind die Tickets für ein Geschlecht schnell ausverkauft, aber die Warteliste lohnt sich!

Erfahrene ModeratorInnen

Ihr könnt euch fallen lassen, denn unsere nach der VERBUNDEN-Methode geschulten ModeratorInnen begleiten euch durch den Abend und sind für euch da. Sie besitzen praktische Erfahrung in diversen Facetten der zwischenmenschlichen Kommunikation. Mit Fingerspitzengefühl sind sie manchmal mehr, manchmal weniger aktiv.

Ausgewogene Gruppen

Unsere Termine unterscheiden sich nach Alter, Sprache und sexueller Orientierung. Wir achten sehr auf die gleiche Anzahl von Frauen und Männern (bei unseren heterosexuellen Events), daher ist eine rechtzeitige Registrierung notwendig.

Spielerische Leichtigkeit

Dating kann so stressig sein. Deswegen haben wir ein Programm erstellt, das für eine entspannte und ungezwungene Atmosphäre sorgt. Wir schaffen Raum für erlebnisreiche, aufregende und witzige Momente – eine Chance neue Menschen kennenzulernen, Liebe entstehen zu lassen und einfach eine schöne Zeit zu verbringen.

Gib dem Zufall eine Chance.

  • Real talk date

    Einfach den Small talk überspringen und gleich über die spannenden Themen reden - das was uns ausmacht, was uns beschäftigt, wer wir sind.

  • Play & Date

    Die spielvolle Art neue Leute kennen zu lernen. Bei diesem Event mischen wir nicht nur unsere Gäste, auch die Karten!

  • Silent Dating

    Das authentische Dating Event – erfrischend, ehrlich, anders. Das Kennenlernen erfolgt ohne Worte, dafür mit viel mehr Interaktion, Erkennen und Aufeinander einlassen.

  • Specials

    Rätselrallye Date, Date im Kanu, Cocktail Singles Night und mehr - Specials finden unregelmäßig statt.

  • Zunächst einmal kommt ihr gemütlich an und werdet von uns bei der Registrierung begrüßt 🙂 Meist ist dafür die erste halbe Stunde gedacht - näheres findet ihr bei der Eventbeschreibung.

    Wir starten alle unsere Events mit einer kleinen Gruppenrunde, um euch erstmal als Gruppe besser kennenzulernen. Danach ist das Programm je nach Eventart unterschiedlich gestaltet. Jedenfalls leiten euch unsere ModeratorInnen Schritt für Schritt durch das Event.

    Am Ende des Events bekommen wir den Matching Sheet von euch, auf dem ihr notiert habt, wen ihr gerne wieder treffen möchtet. Beruht das auf Gegenseitigkeit, tauschen wir die Kontaktdaten innerhalb von 48 Stunden aus. Damit endet unser Programm und üblicherweise bleiben noch einige Gäste für ein, zwei oder fünf Getränke.

  • Zum Veranstaltungsort kommen – damit hast du bereits den schwersten Teil geschafft, ab dann übernehmen wir 😉 Wir moderieren und leiten durch das Programm und sind für dich da. Du bist unser Gast und deine einzige Aufgabe ist es, die Zeit zu genießen und sie soweit mitzugestalten, wie du dich wohl fühlst.

    Bitte wirf auch noch einen Blick auf die FAQ-Frage „Muss ich irgendetwas vorbereiten?“.

  • Bereite dich so vor, dass du in entspannter Stimmung bei uns ankommst. Nimm dir also die Zeit, den Veranstaltungsort innerhalb der Registrierungszeit zu erreichen, ohne dich stressen zu müssen.

    Halte dein Ticket bitte am Smartphone oder ausgedruckt bereit.

  • Unsere Events sind für Singles, die neugierig auf andere Menschen sind und gleichgesinnte Singles kennenlernen möchten.

    Bitte achte bei der Auswahl des Events auf die passende Altersgruppe, Sprache, sexuelle Orientierung.

  • Normalerweise sehen wir an einem Abend ein bisschen von allem: Jeans, Rock, High Heels, Sneakers, Anzug, T-Shirt, Shorts. Was wir jedenfalls empfehlen: Kleidung wählen, in der man sich wohl fühlt.

  • Das Ticket am Smartphone ist ausreichend.

  • Aufgrund unserer Bemühungen, eine gute Gästeanzahl zu erreichen (zB bei heterosexuellen Events ein Geschlechterverhältnis von 50 zu 50) und anderer Vorbereitungen, müssen wir im Voraus genau wissen, wer an unseren Veranstaltungen teilnehmen wird. Aus diesem Grund ist nur Online-Ticketkauf möglich.

    Falls ihr spontan an unserem Event teilnehmen möchtet und keine Tickets online mehr verfügbar sind, könnt ihr uns unter 0670 / 604 77 80 eine Nachricht schreiben. Wir bekommen immer wieder mal spontane Absagen, so dass kurzfristig ein Platz frei werden könnte!

  • NEIN! Bei unseren Events soll man sich entspannen können und einfach die Interaktionen mit anderen genießen.

    Die Bilder auf unserer Website oder in der Presse stammen von unseren Presse-Events und Fotoshoots.